Sie sind hier:  Home  / News

Fa. Sauter-Bau sponsert neue Hammerwurfanlage!

Im Oktober dieses Jahres wurde für die Hammerwerfer des Einbecker SV eine neue Wurfanlage erstellt. Die alte Anlage war durch jahrzehntelangen Gebrauch so marode, dass ein technisch sauberes Werfen fast nicht mehr möglich war.

Nach vorangegangenen Gesprächen mit einem Mitarbeiter der Firma Sauter-Bau wurde dann Anfang Oktober mit den umfangreichen Arbeiten begonnen, die dann Ende des Monats beendet werden konnten. Sämtliche erforderlichen Materialien, sowie der Einsatz von Baggern, LKW, Radlader usw. wurden von der Fa. Sauter-Bau kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür gebührt ein herzlicher

Dank seitens des Einbecker SV und insbesondere der Hammerwerfer und ihres Trainers. Die Anlage ist hervorragend gelungen und die Werfer sind voll des Lobes.

Ein extra Dank gilt auch  Herrn Wolfgang Heidrich von der Baumaschinenvermietung Heidrich und Herrn Burghardt Maibrink von der Firma Sauter-Bau, die in ihrer wohlverdienten Freizeit umfangreiche Bagger- und Betonarbeiten ausführten.

Bleibt zu wünschen, dass die Hammerwerfer des Einbecker SV mit nun verbesserten Trainingsbedingungen ihre bisherige Erfolgsgeschichte fortsetzen können. 2018 geht es in der Altersklasse U 18, der Raphael auch nächstes Jahr noch angehört, um die Qualifikation zur Europameisterschaft in Ungarn und die Teilnahme an den Olympischen Jugendspielen in Argentinien.