Sie sind hier:  Home  / News

Dancefestival 2018

8 Tanzgruppen vom ESV beim Dancefestvial vertreten.

Bereits zum 24. Mal fand in Einbeck das Dancefestival vom Turnkreis Northeim-Einbeck mit 35 Gruppen aus den umliegenden Turnkreisen statt.

Auch in diesem Jahr war der ESV mit seinen Gruppen als stärkster Verein des Kreises dabei.
Die Gruppen Sunnys, Flowers, Jumps, Infinity, TimeLine, Together, Chorus und Misar vertraten den Verein. Erstmalig war auch eine Solotänzerin zu sehen.

Ob die kleinsten Sunnys von grade mal 3 Jahren bis hin zu den „alten Hasen“, meisterten die Sportler wieder hervorragend ihre Auftritte. Mit viel Spaß zeigtet die Tänzerinnen ihre oft monatelang einstudierte Choreographien. War das Lampenfieber auch noch so groß, tanzten alle Gruppen souverän, begeisterten das Publikum und ernteten viel Applaus.

So verzauberten alle Gruppen die Zuschauer mit einem abwechslungsreichen, bunten Programm und zeigten drei Stunden die Vielfalt des Tanzens. Zwei Inklusionsgruppen, mit körperlich eingeschränkten Teilnehmern, sowie die Minis mit grad mal 2 Jahren, bis hin zur Folkloregruppe, in der die 80 Jahre bereits überschritten sind. Schwerpunkt und Highlight waren die Hip-Hop- und Jazzgruppen, die an Meistershaften teilnehmen. Selbst zwei Ausschnitte aus dem Musicals „Mary Poppins und König der Löwen wurden präsentiert.

Schon jetzt freuen sich die Tanzbegeisterten auf das nächste Jahr, wenn am 16.02.2019 die Bühne zum 25. Mal eröffnet wird.

Eine Galerie mit den Gruppenbildern des ESV wird in Kürze erstellt.