Sie sind hier:  Home  / News

Dancefestival 2019

25. Dancefestival

Bei der Jubiläumsveranstaltung des Dancefestival in Einbeck nahmen wieder viele Gruppen vom ESV teil. Mehr als 13 Vereine, über 350 Tänzer/innen in insgesamt 33 Gruppe ließen den Abend zu einer spektakulären Show werden. Viele Highlights, kleinste Kindergartenkinder, bis hin zu preisgekrönten Tänzern fanden den Weg nach Einbeck. Ein Höhepunkt war das Duo Les Deux vom NTB Show-Team. Die Tänzerin Lena Koblitz und ihr Partner Janek Nedde faszinierten mit Tanzakrobatik auf höchstem Niveau. Lena, ehemalige Einbeckerin hat als kleines Mädchen ihre Sportlerkarriere beim ESV in der Kindergarten-Tanzgruppe und dem Turnen gestartet.

Vom ESV vertraten die Gruppen Sunnys, Flowers, Jumps, TimeLine, Chorus und Misar den Verein. Auch war wieder eine Solotänzerin zu sehen. Mit viel Spaß zeigtet die Tänzerinnen ihre oft monatelang einstudierten Choreografien.

Die Sunnys begannen mit ihrer tierischen Vorstellung von „funky Monkey“, gefolgt von den Kindergruppen bis 12 Jahre. Mit Jazz, Modern und Showdance folgten dann die Jugend- und Erwachsenengruppen. Sindy begeisterte mit Urbandance.
Alle meisterten ihr Auftritte zur vollsten Zufriedenheit und ernteten viel Applaus.

So ging nach drei Stunden ein fantastischer Abend zu Ende und an den Stimmen der Teilnehmer und es Publikums war zu erkennen, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war.