Sie sind hier:  Home  / News

Fasching beim ESV

Zweimal Karneval beim ESV

Beim Einbecker Sportverein hieß es dies Jahr gleich zweimal „wir feiern Karneval“.

Prinzessinnen, Piraten und fantasievolle Käfer – in der Halle feierten die jüngsten Kinder der Donnerstagsgruppen des Einbecker Sportvereins Fasching. Viele Turnerinnen und Turner überraschten ihre Übungsleiter mit tollen Kostümen. Nach einem bunten Anfang durften die Kinder über eine Wackelbrücke klettern, in einer Höhle spielen, Tanzen und toben.

Der Jugendausschuss lud die Kinder ab fünf Jahre ins Vereinsheim zu einer großen Faschingsparty ein. Auch hier waren tolle Kostüme zu sehen. Viele Einhörner, Feen und Hexen sowie verschiedene Tiere und Superhelden waren dabei. Drei von ihnen gewannen den Kostümwettbewerb, ein Clown, die Freiheitsstatur und eine Ananas nachdem sie sich auf dem Laufsteg präsentiert hatten. Bei der Bastelaktion wurden bunte Tellerfiguren gefertigt. Spiel und Tanz mit Bällen und Luftballons rundeten den Nachmittag ab.

Zwischendurch stärkten sich die jungen Vereinsmitglieder an einem leckeren Buffet.
Viel zu schnell waren die Stunden wieder vorbei und die über 70 Kinder freuen sich schon jetzt auf die nächsten Aktionen.