Sie sind hier:  Home  / News

FSJ Verabschiedung beim Dankeschön Essen

Das Schuljahr ist vorbei und somit auch die FSJ-Zeit von Maria Brackmann und Miriam Sievert.
Beide habe im letzten August ein freiwilliges soziales Jahr im Sport beim Einbecker Sportverein begonnen. Im Laufe der Zeit lernten sie im Büro die Mitgliederverwaltung, die Rehasport-Abrechnungen, Archivarbeit und den täglichen Umgang mit Übungsleitern, Mitgliedern und Vieles mehr kennen. Natürlich waren sie auch sportlich aktiv. Sie unterstützten in AGs an den Schulen und einigen Übungsgruppen im Verein.
Nach elf Monaten hieß es nun Abschied nehmen. Beim Dankeschön Essen für Übungsleiter und Helfer des Einbecker Sportvereins wurden die Beiden vom Vorsitzenden Jürgen Herbst, Jugendwart Alex Rosniewski und der Geschäftsstellenleitung Silke Schulte verabschiedet.

Es war ein tolles, spanendes Jahr und wir wünschen den Beiden für die Zukunft alles Gute.
Auch in diesem Jahr stellt der ESV wieder Freiwilligendienstler ein. Eine Stelle ist noch frei, Bewerbungen können gern an den Einbecker Sportverein, Lönsweg 2 gesendet werden.