Sie sind hier:  Home  / News

Together feiert Jahresabschluss

Ein bisschen die Weihnachtstraditionen austauschen, unter diesem Motto trafen sich zum Jahresabschluss die Kinder im Vereinsheim. Dort erzählten die syrischen, irakischen und deutschen Kinder, was bei ihnen Weihnachten und Silvester gemacht wird und ob es überhaupt gefeiert wird.
Es gab viele unterschiedliche Geschichten, denn zwei Kinder durften die Weihnachtszeit zum ersten Mal in Deutschland erleben.
Neben Musik und Basteleinen wurden auch ein Knusperhaus gebaut. Eine Woche vorher waren die Übungsleiter mit den Kindern auf der Stockbahn im Einbecker Weihnachtsdorf.
So lernen die Kinder spielerisch die Sprache und den Umgang mit anderen Kindern.
Natürlich steht der Sport im Vordergrund, jeden Donnerstag von 16:00 bis 17:30 werden Spiele der verschiedensten Art angeboten und auch nach Musik Bewegungsabläufe oder Tänze geübt.