Das Vereinsheim des Einbecker Sportvereins ist das Zentrum des Vereinslebens für mehr als 1200 Mitglieder. Hier werden zahlreiche Sport- und Freizeitaktivitäten durchgeführt. In der angegliederten Geschäftsstelle werden den Mitgliedern verschiedene Serviceleistungen angeboten.

Im Rahmen einer Dauerausstellung hat die Malerin Kornelia Bender nun die Flure, Büros und Besprechungszimmer der Geschäftsstelle mit sieben großformatigen farbenfrohen Bildern ausgestattet. Gezeigt werden abstrakte Landschaftsbilder, in denen meist das Thema Wasser eine Rolle spielt.

Für den Eingangsbereich wurde extra ein passendes Kunstwerk angefertigt.

Die in Einbeck lebende Künstlerin hat schon in ihrer Kindheit begonnen zu malen und ihre Leidenschaft für Kunst ist über die Jahre gewachsen. Angefangen hat sie mit der Aquarellmalerei, bevor sie sich vor einigen Jahren den Acrylfarben und einer abstrakten, expressiven und experimentellen Malerei zuwandte. Ihre Arbeiten sind Eindrücke, keine Motive, Impressionen und nicht nach einem bestimmten Abbild gemalt. Mittlerweile verwendet sie neben den Acrylfarben in ihren Bildern die unterschiedlichsten Materialien, wie Kreide, Kohle, Stifte oder auch Sand- und Strukturpasten. Die meisten ihrer Bilder entstehen nicht mit dem Pinsel, sondern mit Spachtel, Holzleisten oder anderen Werkzeugen.

Da die Geschäftsstelle zu den gewohnten Zeiten geöffnet hat, können die Bilder unter Auflage der Hygieneregeln angeschaut werden.