Kürzlich startete eine Mannschaft vom Einbecker SV bei den Bezirksmannschaftswettkämpfen in Goslar. Khanh-Linh Luong, Marie Kretzschmar, Josefine Jäckel, Joséphine Takenga und Nika Schulz traten in der Bezirksliga II (Altersklasse 14 Jahre und älter) an und gehörten zu den jüngsten Teilnehmerinnen. Für Marie Kretzschmar und Nika Schulz war es ihr erster Team-Wettkampf im Kürbereich. Sie verbesserten sich im Verhältnis zu den Kreismeisterschaften im Einzel im März um mehr als zehn Punkte. Auch gute und konstante Leistungen präsentierten die schon erfahrenen Khanh-Linh Luong, Josefine Jäckel und Joséphine Takenga.

Die Einbeckerinnen starteten den Wettkampf am Balken und zeigten trotz Nervosität solide Übungen, wodurch sie viele Mannschaften zunächst hinter sich lassen konnten. Weiter ging es am Boden, wo neue Küren und neue Musiken gezeigt wurden, die das Kampfgericht mit guten Punkten belohnte. Am Sprung und Barren präsentierten die Turnerinnen ebenfalls solide Übungen. Aufgrund des starken Teilnehmerfelds reichte es leider nur zum sechsten Platz, über den die Turnerinnen aber zufrieden sein können. Sie sammelten wertvolle Erfahrungen und konnten den Einbecker SV mit ansprechenden Leistungen gut repräsentieren.