Am Samstag, den 09. September und Sonntag, den 10. September fanden die ersten Wettkämpfe der diesjährigen Mannschaftsligen im Gerätturnen Männlich statt.
Der Einbecker Sportverein ist dieses Jahr mit gleich drei Mannschaften angetreten. Zwei der Mannschaften starteten am Samstag in der Schülerliga. Die erste der beiden Mannschaften startete für den ESV und belegte den ersten Platz. Es turnten Bruno Fürle, Till Van, Imran und Abdullah Khatiev (Bild 1). Die zweite der beiden Mannschaften bildete eine gemeinsame Mannschaft mit den Turnern aus Oker und startete für den VFL Oker. Sie belegte den vierten Platz.

Am Sonntag startete die erste Herrenmannschaft für den ESV Merlin Grund, Tim Reger, Leon Ahrens und Frederik Odenthal. Nach der Qualifikation im letzten Jahr sind sie in die Landesklasse aufgestiegen und belegten hier einen sehr guten zweiten Platz. Die Mannschaft vom ESV wurde von Turnern aus Hannover unterstütz.