Am 03. Juni 2023 veranstaltete der Karate-Verband Niedersachsen den Starter Cup Süd in Seelze.

Mit 185 Athleten aus 21 Vereinen und über 300 Nennungen war das Turnier gut besucht. Der gesamte Wettkampf wurde nach dem Round-Robin-System durchgeführt: das bedeutet, dass in den einzelnen Disziplinen Gruppen zu 4 oder 5 Karateka gebildet werden, in denen jeder gegen jeden antritt und so die jeweiligen Gruppensieger ermittelt werden. Diese kämpfen dann das Finale aus.

Die Karateabteilung des Einbecker Sportvereins nahm mit 3 Karateka in den Altersklassen U10 (Kinder bis 9 Jahre) und U14 (Schüler bis 13 Jahre) an diesem Turnier teil, um sich mit den anderen Sportlern zu messen.

Zur Vorbereitung auf diesen Wettkampf hatten sie zusätzliche Trainingseinheiten absolviert, um sich mit ihrem Trainer auf diesen Wettkampf vorzubereiten

Für die jungen Karateka war es nicht nur ihr erstes Turnier um Erfahrungen zu sammeln, sondern es war auch ein sehr erfolgreiches. So erreichten alle drei Athleten in ihrer Altersklasse – mit starken und überzeugenden Leistungen – jeweils den 1. Platz.

Der Einbecker SV war mit folgenden Wettkämpfern vertreten:

Kata männlich U10:           Alexandros Athanassias

Kata weiblich U14:            Thida Linneweber

Kata männlich U14:           Apostolos Athanassias

Die Karate-Abteilung des Einbecker Sportvereins gratuliert ihnen für diese überzeugende Leistung und wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg.