ESV Familien Turnen

In der zweiten Osterferienwoche bietet der Einbecker Sportverein allen Familien an, eine Stunde mit ihren Kindern in der Turnhalle zu verbringen.
Dort wird eine Gerätelandschaft aufgebaut sein, die vielfältige Bewegungsmöglichkeiten bietet.

Jeweils ein Haushalt und ein Übungsleiter werden dann in der Teichenweghalle frei in der Halle spielen, klettern, Springen und toben dürfen.

Das Bewegungsangebot soll neben der Förderung und Forderung der Wahrnehmungskanäle auch die motorischen Grundtätigkeiten schulen und zu vielfältiger Bewegung anregen.

Alle Aufbauten werden entsprechend mit Matten abgesichert. Geplant sind folgende Angebote:

• Wahrnehmungsparcours
  • Kletternetz
  • Rutschen
  • Balancierstation aus Schwebebalken und Bänke
  • Kletterlandschaft aus verschiedenen Kästen und Geräten
  • Kleingeräte werden pro Familie separat zur Verfügung gestellt (1 Kiste pro Familie)

Die Halle ist von Dienstag, dem 06.04 bis Freitag den 09.04.21 jeweils von 10-17:00 Uhr unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen geöffnet.
Es muss vorher ein Termin gebucht werden. Anmeldung in der Geschäftsstelle unter 05561-4422 oder unter diesem Link. Das Angebot ist für Vereinsmitglieder kostenfrei.