Im vergangenen Schuljahr haben die Freiwilligen Robin Schikorr und Lena Hofmann ein BFD im Sport absolviert.
Lena beendete Ihre Zeit bereits nach 10 Monaten und Robin hat jetzt seinen Abschluss gemacht.

Seit vielen Jahren kooperieren der ESV und die Einbecker Schulen nun schon erfolgreich im Bereich der Freiwilligendienstler. Die FSJler leisten einen Teil ihrer Dienste im ESV ab und unterstützen zum Anderen die Schulen bei der Arbeit mit den Schülern.

Lena war in der Realschule im Einsatz und Robin unterstützte die IGS. Sie begleiteten die Lehrer vor allem im Sport- und Schwimmunterricht und halfen bei der Mittags- und Hausaufgabenbetreuung. Im Nachmittagsbereich haben sie unterschiedliche AGs an den Einbecker Grundschulen angeboten.

Im ESV lernten sie die verschiedenen Abteilungen mit den unterschiedlichen Sportgruppen kennen. Selbstverständlich wurden sie auch in der Geschäftsstelle eingesetzt und erfuhren dort viel Neues über die Mitgliederverwaltung, die Pflege der Homepage, das Archiv und vieles mehr.

So ging ein abwechslungsreiches Jahr zu Ende. Der Einbecker Sportverein dankt den Freiwilligen wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft. Für das kommende Schuljahr ist noch ein Platz zu vergeben. Wer Interesse hat, kann sich gern in der Geschäftsstelle melden.