Am 27. Oktober 2023 war das Vereinsheim des Einbecker Sportvereins der Schauplatz einer atemberaubenden Halloween-Party, die Kinder ab 6 Jahren in ihren Bann zog. Das Vereinsheim verwandelte sich in ein schaurig-schönes Gruselparadies und bot den ca. 40 anwesenden Gästen eine unvergessliche Zeit. Die Vorbereitungen verdanken wir den Mitglieder des Jugendausschuss, der schon einen Tag vorher das Haus komplett dekoriert hat.

Schon beim Betreten des Vereinsheims wurden die Kinder in eine gruselige Welt voller Überraschungen gezogen. Ein aufregender Gruselgang führte sie in die verwandelte Turnhalle. Gespenstische Dekorationen, Kürbisse, Spinnweben und eine Menge Nebel sorgten für die richtige Halloween-Stimmung. Die aufgeregten Kinder kamen in fantastischen Kostümen, von gruseligen Monstern bis hin zu zauberhaften Feen.
Nach der herzlichen Begrüßung durch die Jugendwartin des Einbecker Sportvereins, Gina Müller, begann eine aufregende Modenschau. Die Kinder konnten stolz ihre Kostüme präsentieren, während der Jugendausschuss einen ersten Überblick über die tollen Kostüme gewinnen konnte. Die Vielfalt der Kostüme war beeindruckend, und es war schwer zu sagen, wer am kreativsten verkleidet war.
Anschließend wurden gemeinsame Spiele gespielt, die die Kinder in ihren Bann zogen. Viele bekannte Spiele wurden auf das Halloween-Thema angepasst, sodass die Kinder mit Spielen wie „Hexentanz“, „Geistertransport“, bis hin zu „Hexe Hexe Zombie“ jede Menge Spaß und Bewegung in der Turnhalle hatten.

Für diejenigen, die lieber kreativ tätig waren, gab es eine Bastelstation, an der die Kinder Halloween-Dekorationen gestalten konnten. Von selbstgebastelten Masken bis hin zu gruseligen Spinnen aus Pfeifenreinigern konnten die kleinen Künstler ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Es wurden Getränke und Snacks angeboten, um die kleinen Geisterjäger zu stärken, bevor sie sich wieder ins Getümmel stürzten.

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos der Kostümwettbewerb, bei dem die sechs besten Kostüme gekürt wurden. Die Jury hatte die Qual der Wahl, da die Kostüme in diesem Jahr besonders beeindruckend waren. Die Gewinner wurden mit stolzem Lächeln und tollen Preisen gekrönt.

Die Halloween-Party im Einbecker Sportverein war zweifellos ein voller Erfolg und bot den Kindern eine Menge Spaß und Aufregung. Der Jugendausschuss hat auch in diesem Jahr den Kindern eine unvergessliche Halloween-Nacht beschert. Wir freuen uns schon auf die nächste Halloween-Party im kommenden Jahr und sind gespannt, welche gruseligen Überraschungen uns dann erwarten!