Imran Khatiev schaffte es ins Turn-Team Niedersachen

Bei den Landesmeisterschaften in Göttingen sicherte sich der zehnjährige Imran Khatiev hinter zwei Stützpunktturnern aus Hannover den dritten Platz. Auf Grund seiner Leistung und Platzierung war sowohl Imran, als auch das Trainerteam um Merlin Grund und Andreas Severit, zufrieden mit dem Wettkampf. Dies sah wohl auch der Nachwuchslandestrainer und ehemaliger Vizeweltmeister am Sprung, Flavius Kozci, ähnlich, denn in den kommenden Tagen nahm er den Kontakt zum Trainerteam aus Einbeck auf, um Imran Khatiev für das offizielle Turn-Team Niedersachsen (AK 9-10) des Deutschlandpokals zu nominieren. Mit dieser Überraschung hatte eigentlich keiner gerechnet, denn während der Stützpunkt in Hannover zu Zeiten von Corona fast regulär geöffnet blieb, hatten die Sportler in Einbeck mit Hallenschließungen und Online-Training zu kämpfen.

Für Imran stand dann ein zweiwöchiger Lehrgang in Hannover, mit Übernachtung, Eingewöhnung ins Team und zwei harten Trainingseinheiten pro Tag, gefolgt vom Deutschlandpokal in Schwäbisch-Gmünd, bevor. Auch das Einbecker Trainerteam reiste mit an, unterstützte das niedersächsische Team mit allen Mitteln (Merlin Grund als Co-Trainer, Andreas Severit als Delegationsleitung für das Turn-Team-Niedersachsen) und konnte sich und dem ESV in gewisser Weise landes- und bundesweit einen Namen verschaffen. Imran konnte dem Team durch seine turnerischen Leistungen an den Geräten Boden, Sprung und Barren zu Punkten verhelfen. Die Mannschaft aus Niedersachsen erturnte sich den 11. Platz, Imran belegte mit 39,575 Punkten deutschlandweit den 50. Platz in seiner Altersklasse.