Vor Kurzem fand in Seelze der 7. Saino-Cup im Karate statt, an dem der ESV mit Alexandros und Apostolos Athanassias in den Kata-Disziplinen U10 und U14 männlich an den Start ging. Die Bewertung bei diesem Turnier, das sehr gut besucht war, erfolgte nach dem Punktesystem, d.h. 5 Kampfrichter, die je Runde Wertungen zwischen 5,0 und 9,0 abgeben, wobei die höchste und die niedrigste Wertung gestrichen wird.

Alexandros Athanassias erreichte in der Gruppe Kata U10 mit guten Bewertungen die Finalrunde, die er dann für sich mit 21,6 Punkten und damit den 1. Platz sicherte.

Sein Bruder hatte in seiner Katagruppe etwas Pech und verfehlte die Finalrunde knapp. Der Abteilungsleiter ist stolz, nach vielen Jahren wieder an Turnieren teilzunehmen.