Am Samstag, den 27.01.2024 fanden die Dresden Open statt. Für die Karateabteilung des Einbecker Sportvereins nahmen die Brüder Alexandros und Apostolos Athanassias teil. Es ist das erste große Karateturnier zu Beginn diesen Jahres, an dem Karateka aus den einzelnen Bundesländern und den angrenzenden Ländern teilnahmen. Somit für die Beiden das erste internationale Turnier.

An diesem Turnier nahmen 676 aktiven Sportlern mit insgesamt 795 Einzelstarts teil.

Beide Einbecker Sportler starten gut vorbereitet wieder in der Disziplin Kata Einzel U12 und U14. Gewertet wurde im Punkte- und KO-System, was bedeutet, dass man einerseits die Kampfrichter technisch überzeugen musste, andererseits aber keine Begegnung verlieren durfte, um die Finalrunde zu erreichen.

Die Disziplin Kata U12 in der Alexandros (9 Jahre alt) startete, war mit einem Teilnehmerfeld von 32 die stärkste Gruppe.  Hier zeigte er, in seinen Begegnungen jeweils eine starke und überzeugende Leistung und erreichte am Ende den hervorragenden 1. Platz.

Auch Apostolos (12 Jahre) zeigte in einem ebenfalls starken Teilnehmerfeld (27 Teilnehmer) in der Disziplin Kata-Einzel U14 ebenfalls eine sehr gute Leistung, Er erreichte am Ende einen 5. Platz.
Die Karateabteilung sowie der Trainer wünschen bei den folgenden Turnieren dieses Jahres weiterhin viel Erfolg.