Liebe Sportlerinnen und Sportler im ESV!

Wer von uns hätte letztes Jahr zur Osterzeit gedacht, dass wir auch in diesem Jahr das höchste Fest der Christen wiederum in einem Rahmen begehen müssen, der uns mit Einschränkungen belegt und familiär Vieles abverlangt.

Man könnte jetzt anführen, diese Zeit sei auch nur der Ausschnitt eines Jahres, in dem wir mit Geduld darauf gewartet haben, dass sich Alles zum Besseren kehrt. Leider werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen und so erwarten wir, dass die eingeleiteten Maßnahmen Erfolg haben und die Corona-Pandemie bald besiegt sein wird.

Gerade wir Sportlerinnen und Sportler leben die so oft geforderte Eigenverantwortung vor, indem wir uns diszipliniert an die Verordnungen und Regeln halten. Damit verbunden ist auch die Erwartung des ESV auf eine baldige Wiederaufnahme des Sportbetriebs in allen Disziplinen.

Wir freuen uns, dass zwischenzeitlich über unsere Homepage 12 verschiedene Live-Sportangebote für Erwachsene und Kinder angewählt werden können. Verschiedene eigens aufgenommene Videos für den Kleinkinderbereich und eine Rallye stehen auch zur Verfügung. Nach der öffentlichen Bekanntgabe von einem Familiensport-Angebot zu 24 Einheiten für jeweils 1 Stunde an den 4 Tagen nach Ostern waren die Belegungen der Halle sofort ausgebucht.

Diese Beispiele zeigen auf, dass wir unseren Mitgliedern neue Bewegungsmöglichkeiten in virtueller Form bieten können und diese auch angenommen werden. Herzlich danken wir den Übungs-leiterinnen und Übungsleitern, die durch Umsetzung ihrer Ideen diese Angebote ermöglichen. Das ist mit großem zeitlichem Aufwand und Mehrkosten verbunden.

Nur der Sportverein kann dieses mit seinem sozialen Umfeld leisten und bieten. Wir freuen uns daher, dass die Mitglieder dem ESV in dieser außergewöhnlichen und einschneidenden Zeit die Treue gehalten haben. Neben Austritten im Rahmen des Üblichen verzeichnen wir auch Neueintritte.

Mit einem optimistischen Blick in die kommende Zeit wünschen wir unseren Mitgliedern ein frohes und hoffnungsvolles Osterfest.

Bleibt sportlich und gesund!

Euer ESV-Vorstand