Zum ersten Mal nach der Coronapause lud der Jugendausschuss vom Einbecker Sportverein Kinder ab sechs Jahre zu einem Spielenachmittag ins Vereinsheim ein.
Endlich durften die rund 20 Kinder wieder toben, tanzen und spielen.
Vorbereitet wurde die Aktion von dem Praktikanten der Realschule, der drei Wochen sein Praktikum in der Geschäftsstelle absolvierte. Er entwarf die Flyer, ging einkaufen und bereitet die Spiele vor.
Unterstützt wurde Ajhan von einigen Mitgliedern des Jugendausschusses.
Zwei Stunden konnten die Mädchen und Jungs Spiele wie Hexenjagd, die Reise nach Jerusalem, Zitrone, einen Staffellauf, Spiele mit dem Pezziball und einigem mehr ausprobieren.
Zwischen durch gab es Obst und süße Stärkungen.

Viel zu schnell war die Zeit vorbei und die Kinder fragten direkt nach einem neuen Termin.
Als nächstes steht dann ein Spielenachmittag „outdoor“ auf dem Programm. Wo sich wieder Kinder aus allen Abteilungen des Vereins treffen können.