Nachdem beim zweiten Rundenwettkampf der Turnkreises Northeim-Einbeck der Vormittag für den Einbecker SV erfolgreich in den Hubehallen mit Siegen in allen Einzel- und Mannschaftswertungen verlaufen war, setzte sich das auch am Nachmittag fort. Die Ligen 3 und 4 wurden ebenfalls von den Einbeckerinnen gewonnen.

In der Liga 3 starteten zwei Einbecker Mannschaften. Das Team 3 besteht aus Spyridoula Analyti, Lara Bode, Mia Macheta, Malia Reins, Henrike Schnapperelle und Linea Schnurr sowie das Team 4 aus Lara Fouquet, Luise Herzog, Clara Maurer, Leni Schweiß, Gina Müller und Leah Takenga.

Beide Mannschaften konnten sich zum ersten Rundenwettkampf um einige Punkte verbessern. Den Tagessieg holte sich die Mannschaft 3 mit 134,00 Punkten. Das Team 4 positionierte sich auf dem dritten Platz mit 131,800 Punkten und nur 0,25 Punkten Abstand zu Platz 2.

Besonders überzeugte am Balken Spyridoula, die sich mit 12,50 Punkten die höchste Wertung des Tages sicherte. Am Sprung erzielte das beste Ergebnis Linnea mit 12,30 Punkten. Luise schaffte mit 12,70 Punkten die zweithöchste Bodenwertung des Tages.

In der Liga 3 werden zwei verschiedene Einzelwertungen durchgeführt. Da diese Liga altersoffen ist, man jedoch jüngeren Turnerinnen auch eine Chance geben möchte, vordere Plätze zu erzielen, gab es wieder Siegerehrungen für  Turnerinnen, die dem Jahrgang 2008 und älter sowie dem Jahrgang 2009 und jünger angehören.

Die Einzelwertung der älteren Turnerinnen gewann erneut Leni mit 44,60 Punkten und konnte sich zum letzten Wettkampf um zwei Punkte verbessern. Lara F. wurde mit 43,150 Punkten Dritte. Auf dem siebten Platz platzierte sich Henrike.

Auch in der Einzelwertung der jüngeren Sportlerinnen dominierte der ESV. Den Tagessieg erzielte Spyridoula mit 45,200 Punkten. Auch sie verbesserte sich deutlich um vier Punkte zum ersten Wettkampf. Lara B., Mia, Leah und Linnea reihten sich auf die Plätze drei bis sechs mit knappen 42 Punkten ein. Somit wird es beim dritten Rundenwettkampf spannend, wie dort die Platzierungen aussehen. Luise erreichte Platz 7, Clara Platz 13 und Malia Platz 14.

Zeitgleich turnte die Mannschaft 5 der Leistungsturnerinnen und die Mannschaft 9 vom allgemeinen Turnen in der Liga 4. In dieser Liga, die ebenfalls altersoffen ist, kann jede Turnerin entscheiden, welche Pflichtübung sie zwischen der P3 und P6 turnt. Die ESV-Mannschaft 5 hatte mit Abstand die jüngsten Turnerinnen der Liga. Davon ließen sie sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Mit Sicherheit und Freude gingen die Turnerinnen Philine Grascha, Ronja Hagemann, Hanna Cohrs, Alexandra Geyer, Sophie Woschek und Milena Denissenko an die Geräte und zeigten schöne Darbietungen.

Mit nahezu perfekten Übungen erturnte sich Philine die beste Barren- und Bodenwertung des Tages. Am Balken konnte Ronja ihre Eleganz beweisen und erzielte dort die höchste Punktzahl. Die Mannschaft zeigte sich ausdrucksstark, präsentierte schwierige Übungen und belegte verdient den ersten Platz mit sechs Punkten Vorsprung zum zweiten Rang. Diesen belegte die Mannschaft vom allgemeinen Mädchenturnen mit Fenja Düvel, Emily Lachmann, Juliana Prinz, Kathy Urban, Lisa-Marie Weyrauch, Luise Wimmer und Salome Wolf.

Auch diese Einzelwertung dominierten die Einbeckerinnen. Insgesamt sieben Turnerinnen platzierten sich unter den Top Ten. Philine gewann den Wettkampf mit 57,450 Punkten vor Ronja auf dem zweiten Rang. Es folgten auf dem dritten und fünften Platz Emily und Luise. Knapp dahinter wurde Alexandra Sechste, gefolgt von Sophie und Hanna auf dem achten und neunten Rang. Bei ihrem allerersten Wettkampf wurde Paulina Seibel als Einzelturnerin Elfte. Knapp dahinter lagen Fenja, Juliana, Milena und Kathy.

Fast alle Turnerinnen verbesserten sich in Einzel- und Mannschaftswertung deutlich zum ersten Wettkampf und zeigten ihre Qualität. Ergebnis ist, dass der Einbecker SV siegreich in allen elf durchgeführten Wettbewerben war.