Ein faszinierender Sport.

Gegründet wurde die Sparte Fechten im TCE am 10. Mai 1950. Fechten besitzt in den Mauern unserer historischen Fachwerkstadt also eine lange Tradition.

Fechtsport schult Reaktionsvermögen, Schnelligkeit, Disziplin, Konzentration und Kondition. „Treffen ohne getroffen zu werden“ ist das Ziel jeder Begegnung auf der Fechtplanche; Taktik und Strategie machen das Fechten auch zum „Denksport“.

Durch gezielte Nachwuchsarbeit ist es der Fechtabteilung in den vergangenen Jahren immer wieder gelungen, eine Vielzahl von Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen beider Geschlechter für den Fechtsport zu motivieren –Fechten ist ein Sport, der keine Altersgrenzen kennt! Drei Sportgeräte stehen je nach Vorlieben und persönlicher Prägung zur Auswahl: Florett, Degen und Säbel. Diese Sportgeräte stellt die ESV-Fechtabteilung leihweise und kostenlos zur Verfügung.

Abteilungsleitung

Jörg Bernhardt
Jörg Bernhardt(Abteilungsleiter: Fechten)
Meld’ Dich gern bei mir! 🙂

05561 5388

Übungsgruppen

ÜbungsleiterIn(nen)OrtZeiten
Bernhardt, Jörg
Tel.: 05561 53 88
Stadionhalledienstags
18:00 – 20:00 Uhr

Impressionen

Aktuelles: Fechten

Wir werden hoffentlich bald wieder über unsere Aktivitäten berichten können.

Wir bringen Bewegung!

Gemeinsam können wir uns dem Ziel widmen, den Sport in Einbeck und die damit verbundenen gesellschaftlichen Werte Gesundheit, Lebensfreude, Leistung und Solidarität zu fördern.