Im Januar dieses Jahres verstarb im Alter von 80 Jahren Alexander Krempig. Mit ihm ist ein äußerst verdienstvoller und aktiver Mensch und Sportler von uns gegangen. Als langjähriges Vereinsmitglied im damaligen Sportverein Eintracht Einbeck hat er sich immer wieder in den verschiedensten Positionen eingebracht. 1995 wurde er als stellvertretender Vorsitzender in den Vorstand, dem er zuvor schon seit 1993 angehörte, gewählt. Den Vorsitz des Vereins übernahm er von 2002 bis zur Fusion mit dem TCE zum Einbecker Sportverein im Jahre 2006, an der er maßgeblich beteiligt war.
Hier war er aktives Vorstandsmitglied.
Als aktiver Sportler hat er bei seinen Freitagsturnern ab 1974 den Übungs- u. Wettkampfbetrieb bis zuletzt aktiv begleitet. Fortan organisierte er die Wandergruppen des ESV und brachte sich mit seinen Ideen ein. Seien es die Bosselturniere, und Vereinsmeisterschaften die mit in seiner Verantwortung lagen.
Auch die gesellschaftlichen Vereinsaktivitäten lagen ihm am Herzen. Er organisierte Fahrten ins Blaue, Vereinsbälle und das zehnjährige ESV-Jubiläum 2016.
Unvergessen bleiben die von ihm geleiteten Wanderfreizeiten in alle Winkel unseres Landes.
Der Einbecker Verein ernannte Alexander Krempig 2014 auf Grund seiner langen aktiven, erfolgreichen Vereinstätigkeit zum Ehrenvorsitzenden.
Neben seinen sportlichen Ambitionen hatte er auch als Oldtimerfan und Organisator von Rallys und Ausfahrten im Einbecker Automobilclub und dem ADAC viele Freunde. Mit ihm verliert die Einbecker Vereinsszene einen immer ansprechbaren, engagierten und beliebten Sportler und Menschen.