Sie sind hier:  Home  / News

Eulenfest - ESV betreibt Getränkestand

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr war der ESV beim Eulenfest 2019 wieder dabei. In der Landmeile nahe der Löwenkreuzung wurden von Freitagnachmittag bis zum Ende des Eulenfestes am Sonntagabend Getränke ausgeschenkt – von Kaffee über Mineralwasser, diversen Limonaden und natürlich Einbecker Bier war die Auswahl groß. Beim Bier war auch das frisch herausgekommene Einbecker Winterbock dabei. Mehrere Abteilungen teilten sich in 4-Stunden Schichten die Arbeit, wobei die Spätschicht auch etwas länger weit über 22:00 Uhr hinaus ging. Einerseits ist es Arbeit, andererseits gibt es Gelegenheit, in vielen Gesprächen den ESV und seine Abteilungen als Bestandteil des Einbecker Sport- und Kulturbetriebes zu präsentieren und für sich zu werben. Auch wenn bei der Veranstaltung nicht das Superwetter des Vorjahres herrschte, war die Besucherzahl wieder sehr gut. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist damit fast beschlossen.